3. Vorbereitungsseminar – der Countdown läuft!

3._Treffen_20223_1.png

Noch zwei Monate und zwei Tage! Dann ist es endlich so weit, dann sind wir auf dem Weg nach Malta.

Am Montag, den 13.02.2023 fand das dritte Vorbereitungsseminar statt.

Weiterlesen ...

Die ersten beiden Vorbereitungsseminare 2023

Malta_2023.png

Bei unserem ersten Vorbereitungsseminar am Mittwoch, den 11.01.2023, starteten wir mit einer Vorstellungsrunde in der Aula. Alle Teilnehmer stellten sich kurz persönlich vor, indem sie Name, Alter, Ausbildungsberuf und Hobbys auf eine virtuelle Landkarte zu ihrem Wohnort geschrieben haben. Danach konnte jeder seine Wünsche und Vorstellungen zum Aufenthalt in einem Dashboard eintragen und die Lehrer gingen auf die einzelnen genannten Punkte genauer ein. Nach ein paar kleinen Snacks haben wir uns gemeinsam in den Computerraum begeben. Dort erstellten wir unsere Europass-Lebensläufe in englischer Sprache und notierten unsere Praktikumswünsche im dazugehörigen Formular. Am Ende des Seminars bekamen wir noch einen kurzen Ausblick auf die Inhalte der nächsten Seminare.

Weiterlesen ...

Legetøj og BørnetøjTurtle