„Die Entsorgung macht Räumungen teuer.“

Austausch der Rechtsanwaltsfachangestellten mit einem Gerichtsvollzieher

bild1.png

Am 01.03.2024 kam Herr Gerichtsvollzieher Necker in den Unterricht der Rechtsanwaltsfachangestellten-Klasse RA12. Herr Necker berichtete interessant und kurzweilig von seiner 38-jährigen Erfahrung als Gerichtsvollzieher. So wurde die Rolle des Gerichtsvollziehers als Bindeglied zwischen Gläubiger und Schuldner deutlich. Außerdem stellte Herr Necker die Aufgaben des Gerichtsvollziehers wie Zustellungen, Pfändungen, Versteigerungen, Räumungen, Abnahme der Vermögensauskunft, Sperren des Stroms anschaulich dar.

Weiterlesen ...

Trinkwasserspender für die Leo-von-Klenze-Schule

Wasser.png

Für unsere Schülerinnen und Schüler steht seit Kurzem ein Trinkwasserspender zur Verfügung. Der Einbau des Wasserspenders ist eine von mehreren Maßnahmen, die unsere Schule zu BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) umsetzt. Vorrangiges Ziel ist es, den Plastikmüll an unserer Schule zu reduzieren.

Weiterlesen ...

Weitere Beiträge ...

  1. Tafel
Legetøj og BørnetøjTurtle