Seit dem 13. September 2022 besuchen 25 Schüler*innen die DKBS im BIK-Bereich an der Leo-von-Klenze Berufsschule II in Ingolstadt. Sie kommen aus acht verschiedenen Ländern, die auf fünf Kontinente verteilt sind und treffen sich aus unterschiedlichen Gründen hier an unserer Schule. Dass aller Anfang schwer sein würde, war ihnen schon bekannt. Doch geteiltes Leid ist auch halbes Leid.  Das gemeinsame Schicksal dieser Schüler*innen ist meist identisch, welches ihnen bewusst ist. Vielleicht verstehen sie sich auch deshalb so gut. Trotzdem gingen einige Schüler*innen mit gemischten Gefühlen auf die Eisfläche. Etliche von ihnen waren nämlich noch nie in ihrem Leben auf Schlittschuhen gestanden. Das bereitete ihnen einen gewissen Nervenkitzel. Allein die scharfen Kufen an den robusten Schuhen irritierten manch eine*n. Da hieß es nur noch „Augen zu und durch“. Anfangs war der einzige Vertraute Mr. Pinguin on Ice. Doch schon nach einer knappen halben Stunde, waren die ersten Anfänger recht flott unterwegs. Zu sehen waren schließlich Schüler*innen mit strahlenden Gesichtern.

Die DKBS dankt allen Beteiligten für diesen schönen Tag.

Legetøj og BørnetøjTurtle