Zur Erfassung der Qualität erfolgten im Zeitraum von Januar bis März eine Befragung von Lehrkräften, Schülern sowie Ausbildungsbetrieben, eine Analyse des Schulportfolios, Unterrichtsbeobachtungen und Interviews mit Vertretern aller am Schulleben Beteiligten.

Der Teamsprecher des Evaluationsteams Herr Gunther Vigerl präsentierte dem interessierten Publikum die Ergebnisse aus den vier Qualitätsbereichen Rahmenbedingungen, Ergebnisse der schulischen Arbeit, Prozessqualitäten der Schule sowie Prozessqualitäten Unterricht und Erziehung.

Das Evaluationsteam wies auf das gute Abschneiden der Leo-von-Klenze-Schule in den einzelnen Qualitätsbereichen hin. Gleichzeitig konnten wichtige Erkenntnisse gesammelt werden, in welchen Bereichen sich die Leo-von-Klenze-Schule noch weiter entwickeln kann. 

Die Schulgemeinschaft setzt sich nunmehr intensiv mit den Ergebnissen des Berichts auseinander und erarbeitet Vorschläge, welche der Empfehlungen umgesetzt werden sollen. Gemeinsam werden nun Ziele formuliert und Maßnahmen geplant, mit denen diese erreicht werden sollen. Diese wiederum dienen als Grundlage für Ziel- und Handlungsvereinbarungen mit der Regierung von Oberbayern.

Marco Hoffmann, Studienrat

Fachbetreuer für besondere Aufgaben und Mitglied des QM-Teams

Hinweis: Die Leo-von-Klenze-Schule gehört seit 2012 zu den QmbS-Schulen und nimmt heuer bereits zum dritten Mal an der externen Evaluation teil. Näheres zu QmbS können Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik „Über uns“ erfahren.

 

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle